In diesem Bereich finden Sie die vergangenen Meldungen der Startseite aus dem Jahr 2018.


tag der offenen tür 2018

23.05.2018

Am kommenden Samstag, den 26. Mai findet ein Tag der offenen Tür bei der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen statt.

 

Dabei wird es diverse Ausstellungen und Vorführungen geben, unter anderem führen auch wir einen Löschangriff nach FwDV 3 vor.

 

Wir freuen uns über jeden Besucher!


Hans-oex pokal 2018

06.05.2018

Am gestrigen Samstag fand der diesjährige Hans-Oex Pokal der Sehnder Jugendfeuerwehren in Rethmar statt. Dieser Wettbewerb erfolgt in Anlehnung an die Bundeswettbewerbe der deutschen Jugendfeuerwehr.

Wir konnten hierbei den 4. von 10 Plätzen belegen.

 

 

Weitere Informationen im Bericht der Stadtjugendfeuerwehr.


Maibaum 2018

01.05.2018

 

Am heutigen Dienstag, den 01. Mai fand wieder das traditionelle Maibaumfest, welches wir gemeinsam mit der Jugend des Schützenverein Müllingen ausrichten, auf dem Maibaumplatz an der Alten Schmiede / Müllinger Straße statt.

 

Trotz des stürmischen Wetters haben sich einige Besucher am Platz eingefunden und gegen 12:00 Uhr konnte der Kranz am Maibaum hinaufgezogen wurden. Leider konnte in diesem Jahr die Hüpfburg auf Grund des Sturmes nicht in Betrieb genommen werden, dafür hatten die Kinder wieder die Möglichkeit sich beim Kinderschminken als lustige Tiere oder Heldengestalten anmalen zu lassen.

 

Anbei einige Eindrücke vom heutigen Tag.


ostern

30.03.2018

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Müllingen-Wirringen wünscht allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage!


osterfeuer 2018

10.03.2018

Am Samstag, den 31. März findet das diesjährige Osterfeuer statt.

 

Bereits um 09:00 Uhr sind Helfer am Sportplatz gerne gesehen um das Holz einzusammeln.

Bitte beachten Sie das wieder nur gebündeltes Holz eingesammelt wird.

 

Am Abend beginnt die Veranstaltung um 18:00 Uhr.


Winterolympiade 2018

25. Februar 2018

 

Das ist der Wahnsinn!

 

Wir erringen erneut den Doppelsieg bei der Winterolympiade in Sehnde. Die zweite Gruppe der Kinderfeuerwehr belegt den neunten und die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr belegt den sechsten Platz.

 

Weitere Informationen im Bericht.


Jahresrückblick und umbauabschluss

04. Januar 2018

 

Die Umbauarbeiten an unserer Webseite sind abgeschlossen und wir freuen uns euch unsere Seite in einem neuen Design und mit aktualisierten Inhalten zu präsentieren.

 

Außerdem wollen wir euch den Rückblick auf das vergangene Jahr präsentieren. Mehr lest ihr im Bericht.