Mit bunten Laternen durch die Straßen von Müllingen und Wirringen

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 02. November fand der diesjährige Laternenumzug in Müllingen und Wirringen statt. Beginn war um 17:30 Uhr am Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr in der Ostlandstraße, wo sich in der Abenddämmerung rund 100 Bürger und Bürgerinnen, klein und groß, mit ihren bunten Laternen versammelt haben.

 

 

 

Begleitet von den Musikfreunden aus Bilm machte sich der Umzug gemeinsam mit der Jugend- und Kinderfeuerwehr, sowie der Schützenjugend auf den Weg durch Wirringen und Müllingen.

 

Kameraden der Ortsfeuerwehren und die beiden Einsatzfahrzeuge sicherten den Umzug ab und gegen 18:15 Uhr waren alle Teilnehmer wohlbehalten im Schützenhaus in Müllingen angekommen, um die Veranstaltung bei Unterhaltungen, kleinen Speisen und Getränken ausklingen zu lassen.

 

Für die kleinen Laternengänger gab es außerdem zum Abschluss noch eine spannende Geschichte, welche von den Kindern der Kinderfeuerwehr vorgetragen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benedikt Nolle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 



Weiterführende Links


Einsatzabteilung
Einsatzabteilung
Stadtkinder- und jugendfeuerwehr
Stadtkinder- und jugendfeuerwehr
Stadtfeuerwehr Sehnde
Stadtfeuerwehr Sehnde

Informationen