Die Kinderfeuerwehr Müllingen-Wirringen stellt sich vor...

 

Wir sind die Kinderfeuerwehr Müllingen-Wirringen und wurden am 01.05.2011 im Rahmen des Maibaumfestes gegründet.

Seit diesem Tag findet jeden zweiten Montag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr unser Dienst im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen statt.

Momentan sind wir 8 Kinder, darunter 3 Mädchen und 5 Jungs.

Bei den Diensten lernen wir auf spielerische Art und Weise was die Aufgaben der Feuerwehr sind und werden somit perfekt auf die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung vorbereitet.

Unsere Kinderfeuerwehrwartin heißt Annelie Fahn und ihre Stellvertreterin Mandy Grun. Aber auch unsere Eltern helfen wo sie können, sei es der Transport zu Veranstaltungen oder die Unterstützung bei organisatorischen Dingen, wie die Abnahme der Kinderflamme.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann komm doch einfach mal beim nächsten Dienst (siehe rechte Spalte) vorbei und guck dir an was wir machen.

Wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße

 

Deine Kinderfeuerwehr Müllingen-Wirringen