Feuerwehrerlebnistag 2017


Besuch FW Laatzen


Bundeswettbewerb 2017


Winterolympiade 2017


Kinderflamme 1-4


Jugendflamme 2


Maibaumfest 2016


Winterolympiade 2016


Besichtigung der Feuerwache 3


Abnahme Jugendflamme 1


Halloweenparty 2015


Feuerwehrerlebnistag 2015


60 Jahre JF Sehnde 2015


Fahrradrallye 2015


Bundeswettbewerb 2015


Maibaumfest 2015


Winterolympiade 2015


Osterfeuer 2015


Faschingsfeier 2015



Laternenumzug 2014


25 Jahre JF Bilm - Fußgängerrallye


Ferienpassaktion 2014


Feuerwehrerlebnistag 2014


Sommerolympiade 2014


Heppenheim 2014


Maibaum 2014

folgen...


Osterfeuer 2014


Winterolympiade 2014


Faschingsfeier 2014



Berufsfeuerwehrtag 2013


Ferienpassaktion 2013


Jubiläum 2013

Technische Hilfeleistung

Simuliert wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Feuerwehr Ingeln Oesselse befreite die Person mit Hilfe von Hydraulischen Rettungsgerät und stellte den Brandschutz sicher. Auch ein Rettungswagen aus der Region Hannover war an der Vorführung beteiligt.

 

Gefahrgut

Simuliert wurde das Auslaufen einer unbekannten Flüssigkeit aus einem LKW. Daraufhin wurde der Gefahrgutzug der Region Hannover-Ost alarmiert. Dieser kam kurze Zeit später am Unfallort an und begann sofort mit dem Vorgehen nach der GAMS²-Regel. Durch einen speziell ausgerüsteten Trupp wurde die Flüssigkeit aufgefangen. Beteiligt war der Gefahrgutzug Region Hannover-Ost.

 

 ²G = Gefahr erkennen A = Absperren M = Menschenrettung S = Spezialkräfte anfordern


Osterfeuer 2013


Sommerolympiade 2012


Winterolympiade 2012


Maibaum 2011


Winterolympiade 2011



Weiterführende Links


Einsatzabteilung
Einsatzabteilung
Stadtkinder- und jugendfeuerwehr
Stadtkinder- und jugendfeuerwehr
Stadtfeuerwehr Sehnde
Stadtfeuerwehr Sehnde

Informationen