Daten und Fakten

  • Gründung: 01.01.2015 (ehemals JF Müllingen: 1963)
  • Mitglieder: 13 
  • Betreuer: 5
  • Dienstzeit: montags (außer in den Ferien) von 17:15 bis 18:45 Uhr
  • Eintrittsalter: 10 Jahre
    Stand 12/2017

 

Die Jugendabteilung der Feuerwehr Müllingen-Wirringen besteht seit 2015 (ehem. JF Müllingen seit 1963) und zurzeit aus 12 Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahren, davon 6 Mädchen und 6 Jungen.

 

Am 01.01.2015 fusionierten die Ortsfeuerwehren Müllingen und Wirringen zu einer Feuerwehr, weshalb die Jugendfeuerwehr seit diesem Tag beide Ortsnamen enthält.

 

Wir machen oft Einsatzübungen, Funkübungen oder Kuppeln. Aber auch spielerische Aktivitäten gibt es bei uns, wie Ballspiele, im Sommer eine Wasserschlacht oder einfach mal zusammen sitzen. Außerdem nehmen wir regelmäßig an Veranstaltungen und Wettkämpfen auf Stadtebene teil. Desweiteren sind wir auch bei Ortsveranstaltung, wie Laternenumzug, Osterfeuer oder Maibaum vertreten

 

Treffpunkt ist jeden Montag, außer in den Ferien, im Feuerwehrhaus Müllingen-Wirringen in der Ostlandstraße.

 

Du willst dabei sein?

 

Dann komm. Dienst ist jeden Montag von 17.15 Uhr bis 18.45 Uhr am Feuerwehrhaus in Müllingen-Wirringen. In den Ferien entfällt der Übungsdienst.

Und hier befindet sich unser Feuerwehrhaus: